Podcast #40: Bar Balance: Motivation zum Sport im Baralltag

Podcast #40: Bar Balance! Shake and Push – Motivation zum Sport im Baralltag

Sporty Spirit – Wie du dich im (Bar-)Alltag zu Sport motivierst

Eigentlich sollte ich ja…! Ja, ich muss auch mal wieder…! Morgen geh ich echt…! – Kommen dir solche Sätze bekannt vor, wenn es um’s Thema Sport und Training geht? Willst du eigentlich endlich mehr Sport in deinen Alltag integrieren, aber versackst dann doch nach der Schicht mit den Kollegen? Drehst du dich am Morgen wieder mal (schlaf)trunken um, statt deine sportlichen Pläne vor der Arbeit umzusetzen? Oder bist du gar als BA ständig unterwegs und… da bleibt ja echt keine Zeit mehr für Sport….?! Egal, ob du nun Bartender, viel reisender Brand Ambassador, Servicekraft oder Schreibtischtäter bist – ab jetzt, heute und dieser Podcast Episode gibt es keine faulen Ausreden mehr nicht regelmäßig das Training gegen den Tresen und die Hantel gegen den Shaker zu tauschen!

Denn, Hand aufs hochprozentig schlagende Herz: Unser Körper ist dafür gemacht sich zu bewegen – und damit sind jetzt keine physisch fragwürdigen Moves mit dem Shaker gemeint. Alleine schon aufgrund der menschlichen Evolution – Stichwort: Jäger und Sammler – muss jeder Körper a.k.a. Mensch sich regelmäßig und physisch sinnvoll bewegen, um gesund zu bleiben. Und mehr noch: Auch deinem Kopf und Geist tut Bewegung außerordentlich gut, denn schließlich machst du beim Sport die Erfahrung stark und beweglich zu sein, Dinge durchzustehen und über dich hinaus wachsen zu können. Ich sage nur: Sporty Spirit! Weil „Wissen“ aber nicht gleich „Machen“ ist, habe ich diese Podcast Folge aufgenommen, in der ich dir einen mentalen und lieb gemeinten Tritt in deinen sweeten booty gebe. Ich bin zwar weder Sporttrainer noch Coach, doch – wer mir bei meinen Instagram-Stories folgt, wird es wissen – bin selbst begeisterte Gym-Gängerin, Yoga-Freak und Rennrad-Enthusiast. Da mich in der letzten Zeit immer wieder befreundete Barmenschen auf meine sportliche Motivation und Fitnessroutine angesprochen haben, verrate ich dir in dieser Episode vier Schritte, die dir helfen dich zu motivieren und endlich loszulegen!

Du erfährst…

  • … welche vier einfachen Schritte dir beim Etablieren einer Sportroutine helfen.
  • … wieso das „Warum“ das A und O für sämtliche Push Ups ist. 
  • … wie du Training trotz unregelmäßiger Arbeitszeiten und wechselnder Orte durchziehst.
  • … weshalb es sich lohnt den ersten Monat durchzuhalten.
  • … warum du im entscheidenden Moment NICHT nachdenken solltest.
  • … weshalb Consistency dich gesünder, stärker und (ok auch) knackiger machen kann.

Zudem spreche ich über Trainingsschuhe neben dem Bett, Yogamatten statt Barbrettern und sporty Dates mit der Hantelbank. 

Der Podcast ist auf iTunes und SoundCloud für dich verfügbar!

Viel Spaß beim Hören! Stay thirsty und Cheers…!

DISCLAIMER: Ich bin kein Trainer oder Arzt. Ich spreche nur aus meiner eigenen, subjektiven Erfahrung. Solltest du gesundheitliche Probleme haben, kläre das bitte mit einem Profi ab.

 

Durst auf mehr?

Verbinde dich mit mir auf Facebook und Instagram!

Höre dir Episode #35 zum richtigen Fitnesstraining mit Tobi Wismeyer an:

Podcast #35: Brettstark! Fitness & Food im Baralltag – Interview mit Tobi Wismeyer

Ausgepowert? Dann ab zum Stretchen mit Simon in der Episode #16 zu Faszientraining:

Podcast 16: Brettstark! Fitness und Faszientraining für die Bar – Interview mit Simon Köster

Prosten und posten!

Schreibe einen Kommentar