Podcast #33: Limonade – Kristijan Krolo von BALIS Basilikum Ingwer Drink

Podcast #33: Limonade in der Bar – Interview mit Kristijan Krolo

Let’s make L…emonade! – Limonade im Baralltag

Wegfillern und aufspritzen! Seit einigen Jahren finden sich nicht nur mannigfaltige Hochprozenter in den Backbars unserer Tresenreiche, sondern auch die Kühlschubladen werden von schmucken Schörlchen, fancy Flascherl’n und bubbly Bouteilles zum randvollen Überlaufen gebracht. Grund genug, um sich ausnahmsweise ganz ethanolfreie Gedanken zu machen und das Thema Limonade angemessen spritzig zu Glase sowie ins Gespräch zu bringen. Denn schließlich kann Limo weit mehr als nur Zischen und uns an verspielte Kindertage mit pappigen Händen und Blubber im Bauch erinnern. Vielmehr ist die prickelige Brause eine glasrelevante Zutat für ernsthafte Longdrinks, klassische Highballs und seriöse Spritzereien mit hohem Schluckpotential, wobei auch der zunehmende Low ABV-Trend nicht vom Brettrand zu weisen wäre. Doch was steckt wirklich in den fröhlichen Flaschen? Und worauf solltest du bei der Auswahl von Limonade achten?

Um dieses, weniger hochprozentige, sondern eher subtil-süße Thema ins Tresenlicht zu holen, bedarf es eines aufgeweckten Doppel-Agenten in Sachen Glasspaß – einem Experten, der die brettharte Welt genauso kennt wie den feinsprudelnden Limonaden-Kosmos. Voilà! Kristijan Krolo aus München. Kris betreibt nicht nur jiggerflink und wohl überlegt die, von Kaffee bis Nightcap Wunder-volle Loretta Bar, sondern er entwickelte mit seiner Balis Basilikum-Ingwer-Limonade auch eine innovative Brause, die pur zischt und grünes Licht in aromatische Cocktails bringt. Kris ist dabei jedoch keineswegs grün hinter den Ohren, sondern ein erfahrener Gastronom, welcher seinem Tun, unserer Barwelt und sämtlichen Saft-, Verzeihung! Limo-Schubsereien kritisch und reflektiert gegenüber steht. In dieser Episode spricht Kris über die harten Fakten hinter der Blubber-Brause, die Herausforderungen kleiner Brands und die Wichtigkeit eines liquiden Bewusstseins gegenüber allen Produkten.

Erfahre von Kris…

  • … wie die Limo in die Flasche kommt.
  • … weshalb emotionales Trinken nicht zu unterschätzen ist.
  • … warum Geschmack und Qualität ausschlaggebend sind.
  • … weshalb du auch Limonade blind verkosten solltest.
  • … wieso du Selbermachen nicht mit Bessermachen verwechseln darfst.
  • … warum das Bewusstsein über Produkte ausschlaggebend ist.
  • … weshalb es sich lohnt Neid in Inspiration umzuwandeln.

Zudem spreche ich mit Kris über die richtige Partnerwahl – im Bar- und Real-Life –, zuckerhaltige Muttermilch und wie man sich im Vertrieb in Demut üben kann.

Der Podcast ist auf iTunes und SoundCloud für dich verfügbar!

Viel Spaß beim Hören! Stay thirsty und Cheers…!

Durst auf mehr?

Verbinde dich mit mir auf Facebook und Instagram!

Probiere Kris’ Balis Basilikum-Ingwer-Limonade!

Besuche Kris in der Loretta Bar!

Höre Podcast Episode #20 zur Loretta Bar in München!

Podcast #20: Münchner Bars No.1 – Loretta Bar, Zum Wolf & The High

 

 

Prosten und posten!

Schreibe einen Kommentar