Podcast #30: Schnelligkeit in der Bar, Tarek Nixon

Podcast #30: Schnelligkeit im Baralltag – Interview mit Tarek Nixon

Nur nix daneben jiggern! – Schnelligkeit am Brett

Highspeed-Shaken, jiggergenaues Überschalltempo, rasante Rühr-Actions und – zack – schon steht der Cocktail auf dem Tresen. Ready to drink und perfect in shape. So oder so ähnlich könnte deine nächste Schicht ablaufen – jedenfalls, wenn du diese wahrlich atemlose Podcast Episode gehört hast. Denn schließlich ist Schnelligkeit im Baralltag nicht nur aus Gründen der Effizienz und Rentabilität von Vorteil, sondern auch deine Gäste freuen sich, wenn sie vor dem genüsslichen Cocktail-Konsum keine stundenlangen Durststrecken überstehen zu müssen. Und selbst wenn du nicht in einer tresenturbulenten High Volume-Bar arbeitest, sondern in einer pianoèsquen Classic-Bar, kann es insbesondere am Wochenende und zur Peak Time nicht schaden den Beat sowie das Tempo dezent hochzuschrauben. Doch wie wirst du zum Speed Master Flash der Flasche und wie schaffst du es trotz Zeitdruck qualitativ hochwertige Drinks zu schicken?

Um die Geheimnisse des rasanten Bretterns zu lüften, verrät dir kein Geringerer als der derzeit schnellste Mann der Tresen-Welt seine Tipps und Tricks. We prouldy present: Mister Tarek Nixon! Tarek gewann nicht nur den diesjährigen Battle of Barwarriorz, die komplett ver- und zerstörende Speedchallenge von Havana Club, sondern er beweist auch in seinem Alltag am so eleganten wie rasanten Tresen des Berliner Provocateur, was es heißt, Gas fürs Glas zu geben. Dass Tarek durchaus weiß, was er tut und keinesfalls nur eine schnelle Nummer ist, zeigte nicht zuletzt seine Nominierung als Newcomer des Jahres bei den Mixology Bar Awards 2018. Lass dich also von Tarek trainieren und komme brettstark zum Schwitzen!

Erfahre von Tarek…

  • … warum die Vorbereitung deiner Schicht das A und O für Speed ist.
  • … wie du den flinken Bretteinsatz im Vorfeld trainieren kannst.
  • … worauf du beim Aufbau deines Mixposten achten solltest.
  • … wie du mit kleinen Flaschen wertvolle Sekunden rausholst.
  • … weshalb du bereits bei der Drink-Entwicklung das Tempo mit einbeziehen solltest.
  • … wie du in Stresssituationen ruhig am Brett bleibst.
  • … worauf du bei Speed Competitions achten solltest.
  • … wie du mental trainieren kannst schneller zu sein.

Zudem spreche ich mit Tarik über minimale Tresen-Bewegungen mit maximalem Output, handgreifliche Trockenübungen im Bett und warum es sich lohnt sauber zu bleiben.

Der Podcast ist auf iTunes und SoundCloud für dich verfügbar!

Viel Spaß beim Hören! Stay thirsty und Cheers…!

Podcast #30: Schnelligkeit in der Bar, Tarek Nixon
Credit: Provocateur

Tarek’s superschneller Dragon Breeze Cocktail aus dem Provocateur:

6cl dunkler Rum

2cl lila Mais Sirup

2cl rote Beete Cordial

Deko : lila Ananas Scheibe

Foodparing: goldenes Ananas Esspapier / rote Beete Gel

 

 

 

 

Prosten und posten!

Schreibe einen Kommentar